Ausbildung

#NOROteam

Deine Ausbildung bei der NORO GmbH

Gut ausgebildete Mitarbeiter sind eine gesunde Basis und die Voraussetzung für eine sichere betriebliche Zukunft.
Als modernes, mittelständisches Unternehmen ist es für uns selbstverständlich, qualifizierte und praxisorientierte Ausbildungsplätze anzubieten.

Für Fragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zu einem Gespräch zur Verfügung.

Unsere Ausbildungsberufe

Industriekauffrau /-mann (m/w/d)

Industriekaufleute befassen sich mit kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereichen. Bei uns lernst du die Abteilungen Einkauf, Vertrieb, Zentrale | Marketing und Buchhaltung | Personalwesen kennen.

Weitere Informationen


1 freier Ausbildungsplatz für 2024

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Die Warenannahme sowie das Kontrollieren und sachgerechte Lagern der eingehenden Ware gehören zum Alltag der Lagerlogistiker. Zudem tragen diese zur Optimierung logistischer Prozesse bei und begleiten den Warenausgang von Gütern.

Weitere Informationen
 

1 freier Ausbildungsplatz für 2024

Jetzt unseren Azubifilm für diesen Ausbildungsberuf anschauen!
 

Technische Produktdesigner (m/w/d)

Fachrichtung Maschinen- und Anlagenkonstruktion

Durch das Erstellen von dreidimensionalen Datenmodellen und technischen Dokumentationen für Bauteile und Baugruppen sind Technische Produktdesigner maßgeblich an der Entwicklung technischer Produkte beteiligt.

Weitere Informationen


1 freier Ausbildungsplatz für 2024

Konstruktionsmechaniker (m/w/d)

Fachrichtung Feinblechbau

Mithilfe spezieller Verfahren entstehen einzelne Bauteile aus Blechen, Profilen und Rohren. Diese werden anschließend montiert. Konstruktionsmechaniker im Bereich Feinblechbau stellen Stahlbau- und Blechkonstruktionen her.

Weitere Informationen


2 freie Ausbildungsplätze für 2024

Stimmen unserer Azubis!

Während der Ausbildung durchlaufe ich abwechslungsreiche Aufgabengebiete in den unterschiedlichsten Abteilungen. Bei der NORO GmbH wird man gefordert und gefördert - das finde ich super! Außerdem wird eine offene Kommunikation in sämtlichen Hierarchien gelebt.

Niklas Sühs | Ausbildung zum Industriekaufmann (2022 - 2025)

In der Technik lerne ich interessante Aufgabenbereiche (z.B. Kalkulation, Arbeitsvorbereitung und Konstruktion) kennen. Man trifft auf eine immer freundliche und hilfsbereite Belegschaft, egal in welcher Abteilung. Die flexiblen Arbeitszeiten bei der NORO GmbH ermöglichen mir eine bessere Work-Life-Balance.


Janis Klein | Ausbildung zur Technischen Produktdesignerin (2023 - 2027)

 

Ich habe abwechslungsreiche Aufgaben in den Bereichen Wareneingang, Kommissionierung und Warenausgang. Außerdem wurde mir ein Lehrgang für den Stapler-Führerschein angeboten.

Hawre Saleem Ali | Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (2018 - 2021)

 

In meinem Ausbildungsberuf bekomme ich Einblicke in den gesamten Fertigungsprozess der Produkte. Zudem wird uns viel Vertrauen entgegengebracht und wir arbeiten oft in Eigenverantwortung. 

Daniel Grasnow | Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker (2018 - 2021)


JETZT BEWERBEN!


Schicken Sie uns gleich heute Ihre Bewerbungsunterlagen und werden Sie
Teil des #NOROteams!


Sollten Sie Fragen haben, dann zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.
Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zu einem Gespräch zur Verfügung.

Por­t­rät Sianka Kochan

Sianka Kochan

Personalleitung

Fon +49 5446 20636-35
bewerbungen@noro-rohre.de

Mitarbeiter-Benefits

Mitarbeiter-Benefits

Auch wir bieten unseren Mitarbeiter*innen das gewisse Extra!

Jetzt anschauen